Bezirk Oberpfalz

Willkommen beim Bayerischen Schwimmverband e.V.

-  Bezirk Oberpfalz -

Nachruf

BSV Bezirk Oberpfalz trauert um Kerstin Pongratz

18.06. 1972 - 18.09. 2021

Der BSV Bezirk Oberpfalz und die Abteilung Schwimmen des ASV Cham trauern um ihre Kampfrichterin Kerstin Pongratz. Wir verlieren eine Weggefährtin, die als Mutter und Kampfrichterin bei jedem Wettkampf freiwillig im Einsatz war. 

Mit ihrer klaren Meinung, ihrem Organisationstalent und ihrer freundlichen Bodenständigkeit hat sie uns alle geprägt.

Was uns bleibt, ist die dankbare Erinnerung an einen fürsorglichen Menschen. 

 

 

Kathrin Bachmeier erzielt neuen Oberpfalzrekord über 200m Freistil

Der BSV-Bezirk Oberpfalz gratuliert Kathrin Bachmeier (SG Nordoberpfalz) zu einem neuen Oberpfalzrekord über 200m Freitstil mit einer Zeit von 2:06,59.

Der Rekord wurde bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften am 15.11.2019 in Berlin aufgestellt.

 

 

 

 

Verleihordnung Ehrenplakette des Bezirks

Liste der bisherigen Ehrungen


 

Nachruf

BSV Bezirk Oberpfalz trauert um Ruth Ehrhardt

Ruth Ehrhardt, Schatzmeisterin des BSV Bezirk Oberpfalz, ist vergangenen Sonntag, 25.08.2019, plötzlich und unerwartet verstorben:

Ruth Ehrhardt, geb. Wesemann, wurde am 14.08.1957 in Düsseldorf geboren. Sie lernte in Würzburg Medizinisch-technische Radiologie-Assistentin und arbeitete in Altdorf und in der Rummelsberger Klinik. Nach ihrem Umzug nach Regensburg-Wenzenbach hat sie sich, da auch ihre Söhne im Schwimmsport aktiv waren, im damaligen DJK Regensburg engagiert als Kampfrichterin, Auswerterin, war Gründungsmitglied des Schwimmclub Regensburg und dort einige Jahre als Kassiererin tätig. Dieses Amt hat sie abgelegt, war dann Kassenprüferin beim SCR und jahrelang in der Wettkampforganisation tätig, außerdem noch Kassier im Förderverein. Im Bezirksrat des Bayerischen Schwimmverbandes Bezirk Oberpfalz war sie zunächst als Kassenprüferin, seit 2014 als Schatzmeisterin tätig. Diese Positionen hat sie perfekt und mit großer Leidenschaft ausgefüllt. Durch ihre positive Ausstrahlung wird sie uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

 

Neuer DSV Standard ab 01.09.2015

Für die Meldungen zu und von Protokollen von Schwimmwettkämpfen gibt es für die Fachsparte Schwimmen einen neuen Standard. Diese neue Version (DSV Standard Version 6) ist ab 01.09.2015 gültig. Die ältere Version 5 bleibt bis zum 31.12.2015 gültig.

Die Datei finden Sie hier:

DSV Standard Format 6


 

Besucher

  • 5.png6.png2.png8.png0.png5.png
  • Heute 10
  • |
  • Gestern 211
  • |
  • Gesamt 562805